Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 129 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 124 ccm |
Leistung | 22 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1930 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken | 158 kg | 340 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- Verbesserter Motor
- spontaneres Ansprechverhalten
- positives Fahrgefühl
- komfortables Fahrverhalten.
- Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
- begrenzter Stauraum.
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach