Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010
VS.
Vespa GTS 125 ie Super 2009
 

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.

In den Tank der GTS 300 i.e. Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 i.e. Super gibt es aktuell 129 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 300 i.e. Super 2010 Vespa GTS 125 ie Super 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278 ccm 124 ccm
Leistung 22 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1930 mm
Breite 755 mm
Höhe 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 158 kg 340 kg
Tankinhalt 9 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.
  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach