Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Vespa Primavera 125 iGet 2020
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. 2018 vs. Vespa Primavera 125 iGet 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Vespa Primavera 125 iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 300 i.e. hat mit 21 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 125 iGet mit 11 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 iGet.
Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 125 iGet setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 125 iGet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 iGet Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 iGet ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 160 kg ist die GTS 300 i.e. massiv schwerer als die Primavera 125 iGet mit 126 kg.
Bei der Primavera 125 iGet sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. 2018 |
Vespa Primavera 125 iGet 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 21,2 PS | 10,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 22 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Hubraum | 124 ccm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 1870 mm |
| Breite | 755 mm | 735 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 126 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Tankinhalt | 8 l | |