Kymco X-Town 300 ABS 2020 vs. BMW C 400 GT 2023

Kymco X-Town 300 ABS 2020

BMW C 400 GT 2023

Bewertung

Kymco X-Town 300 ABS 2020
VS.
BMW C 400 GT 2023
 

Kymco X-Town 300 ABS 2020 vs. BMW C 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco X-Town 300 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 276 Kubik steht der BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 25 PS bei 7.250 U / min.

Bei dem X-Town 300 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt X-Town 300 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der BMW C 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Kymco mit 185 kg.

In den Tank des X-Town 300 ABS passen 13 Liter Sprit. Bei der C 400 GT sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco X-Town 300 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 GT sind derzeit 35 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco X-Town 300 ABS 2020

BMW C 400 GT 2023

Kymco X-Town 300 ABS 2020 BMW C 400 GT 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 276 ccm 350 ccm
Leistung 24,5 PS 34 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Drehmoment 35 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Kupplung Fliehkraft
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 35 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Aluminium
Federweg 112 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2250 mm 2210 mm
Breite 800 mm 835 mm
Höhe 1385 mm 1437 mm
Sitzhöhe von 780 mm 775 mm
Gewicht trocken 185 kg 202 kg
Tankinhalt 13 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1565 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Reichweite 365 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 9 Ah
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Standgeräusch 88 db
Standgeräusch über 95dB nein