Vespa GTS 300 i.e. 2012 vs. Lambretta V200 Special 2022
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. 2012 vs. Lambretta V200 Special 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 169 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des V200 Special.
Bei der GTS 300 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der V200 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V200 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Lambretta V200 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. passen 9,5 Liter Sprit. Bei der V200 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Für die Vespa gibt es aktuell 171 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Lambretta wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. 2012 |
Lambretta V200 Special 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 278 ccm | 168,9 ccm |
Leistung | 21,5 PS | 12,1 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 12,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Verdichtung | 10,2 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1890 mm |
Breite | 755 mm | 695 mm |
Höhe | 1170 mm | 1115 mm |
Radstand | 1370 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | 100 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 230 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |