Vespa GTS 300 hpe 2021 vs. Sym GTS 300i EVO 2011
Bewertung
Vespa GTS 300 hpe 2021 vs. Sym GTS 300i EVO 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 hpe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym GTS 300i EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 264 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 24 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 23 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 hpe von 26 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i EVO.
Bei der GTS 300 hpe federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der GTS 300i EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i EVO Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym GTS 300i EVO ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 hpe passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300i EVO sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 hpe gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i EVO sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 hpe 2021 |
Sym GTS 300i EVO 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 264 ccm |
Bohrung | 75 mm | 73 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 23,8 PS | 23 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 24 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 2165 mm |
Breite | 755 mm | 780 mm |
Höhe | 1170 mm | 1395 mm |
Radstand | 1375 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 735 mm |
Tankinhalt | 8,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |