Vespa GTS 250 i.e. 2013 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Bewertung
Vespa GTS 250 i.e. 2013 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 250 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 244 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 250 i.e. von 20 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 ie IGET.
Bei der GTS 250 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 250 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 250 i.e. misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der GTS 250 i.e. passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 250 i.e. gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 ie IGET sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 250 i.e. 2013 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 244 ccm | 125 ccm |
Leistung | 21,4 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 19,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2020 mm |
Breite | 755 mm | 705 mm |
Höhe | 1170 mm | 1180 mm |
Radstand | 1370 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg |