Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Yamaha X-Max 250 2016

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021

Yamaha X-Max 250 2016

Bewertung

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
VS.
Yamaha X-Max 250 2016
 

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 vs. Yamaha X-Max 250 2016 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des X-Max 250 von 21 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Supersport iGET.

Bei der GTS 125 Supersport iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der X-Max 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 Supersport iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Max 250 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 Supersport iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha X-Max 250 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 Supersport iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der X-Max 250 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 Supersport iGET gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha X-Max 250 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021

Yamaha X-Max 250 2016

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 Yamaha X-Max 250 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 249,78 ccm
Bohrung 52 mm 69 mm
Hub 58,7 mm 66,8 mm
Leistung 14 PS 20,4 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12 Nm 21 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Verdichtung 10
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Länge 1950 mm 2160 mm
Breite 755 mm 790 mm
Höhe 1170 mm 1337 mm
Radstand 1380 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Tankinhalt 7 l 13,2 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts