Vespa GTS 125 Super Sport 2023 vs. Vespa GTS 125 2011

Vespa GTS 125 Super Sport 2023

Vespa GTS 125 2011

Bewertung

Vespa GTS 125 Super Sport 2023
VS.
Vespa GTS 125 2011
 

Vespa GTS 125 Super Sport 2023 vs. Vespa GTS 125 2011 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Bei der GTS 125 Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 Super Sport vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 Super Sport misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 Super Sport gibt es aktuell 71 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 68 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 Super Sport gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 Super Sport 2023

Vespa GTS 125 2011

Vespa GTS 125 Super Sport 2023 Vespa GTS 125 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 14 PS 14 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 12 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 8000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1980 mm 1930 mm
Breite 765 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1370 mm
Radstand 1385 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 7 l 10 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht trocken 154 kg
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Ausstattung
Ausstattung Keyless System

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die Vespa GTS 125 SuperSport überzeugt als stilvoller, komfortabler und alltagstauglicher Roller, der in der Stadt seine wahren Stärken ausspielt. Ihr moderner, flüssigkeitsgekühlter Einzylindermotor mit 14 PS bietet genügend Leistung, um entspannt durch den Verkehr zu gleiten, und dank des vertrauten Vespa-Designs bleibt der Auftritt elegant und klassisch. Für Pendlerinnen und Pendler, die überwiegend in der Stadt unterwegs sind, ist die GTS 125 eine gute Wahl.

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

  • Stilvolles, zeitloses Design
  • Genügend Leistung für die Stadt
  • Agiles Fahrverhalten und hohe Wendigkeit im Stadtverkehr
  • Angenehme Sitzposition und hoher Fahrkomfort
  • Serienmäßige Start-Stop-Automatik für mehr Effizienz
  • Wertstabil
  • Bremse braucht Kraft
  • Stauraum unter der Sitzbank fällt eher klein aus
  • Bedienelemente am Lenker könnten hochwertiger ausfallen
  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt


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