Vespa GTS 125 ie Super 2015 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2015 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der GTS 125 ie Super federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Primavera 125 i.e. 3V vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 ie Super misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Primavera 125 i.e. 3V wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2015 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52 mm |
Hub | 48,6 mm | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1870 mm |
Breite | 755 mm | 735 mm |
Höhe | 1170 mm | 1150 mm |
Radstand | 1370 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | 91 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach
- Optik sehr schöne Automatik-Vespa
- angemessener Preis
- gute Fahrstabilität
- unten geräumig.
- Nix