Vespa GTS 125 ie Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2010 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super 2009 mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 ie Super 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
In den Tank der GTS 125 ie Super 2010 passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super 2009 sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super 2010 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super 2009 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super 2010 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super 2009 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2010 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 9750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1930 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht trocken | 158 kg | 340 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Stärken und Schwächen
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach