Vespa GTS 125 ie Super 2009 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Bewertung

Vespa GTS 125 ie Super 2009
VS.
Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021
 

Vespa GTS 125 ie Super 2009 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super Tech mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Die GTS 300 hpe Super Tech setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine und hinten eine. Die GTS 300 hpe Super Tech vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Tech Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Die Vespa GTS 300 hpe Super Tech ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super Tech sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa GTS 125 ie Super beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.978 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 hpe Super Tech mit 7.048 Euro im Durchschnitt.

Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super Tech sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 hpe Super Tech wurde derzeit 110 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021

Vespa GTS 125 ie Super 2009 Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 278 ccm
Leistung 15 PS 23,8 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 8250 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Drehmoment 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 340 kg
Tankinhalt 9 l 8,5 l
Führerscheinklassen A1 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1950 mm
Breite 755 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Reichweite 265 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Vespa GTS 300 hpe Super Tech 2020

Getunte Vespa GTS 300 hpe Super Tech

Fazit von 1000PS.at vom 03.08.2020:

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

Die Vespa GTS 300 Super Tech ist die modernste Vespa am Markt und zeichnet sich vor allem durch ihren starken und dennoch angenehm laufenden Motor aus. Das TFT Display ist ebenfalls eine Bereicherung. An der Vespa App muss allerdings noch ein wenig gearbeitet werden, denn hier besteht noch Potenzial was die Connectivity betrifft. Auch das Kurvenverhalten ist in längeren Kurven noch ausbaufähig. Wer aber vor allem stilvoll und auch ein wenig sportlich in der Stadt unterwegs sein will, der kann mit der Vespa GTS 300 Super Tech nichts falsch machen.

  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach
  • Guter Motor
  • gute Bremsen
  • TFT-Display
  • Bauart bedingt in längeren Kurven ein wenig instabil
  • Probleme mit der Connectivity