Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Yamaha D'elight 2021

Vespa GTS 125 iGET 2021

Yamaha D'elight 2021

Bewertung

Vespa GTS 125 iGET 2021
VS.
Yamaha D'elight 2021
 

Vespa GTS 125 iGET 2021 vs. Yamaha D'elight 2021 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des D'elight.

Bei der GTS 125 iGET federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 81 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 iGET auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 100/90-10 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 iGET misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 iGET passen 7 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 iGET gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 iGET 2021

Yamaha D'elight 2021

Vespa GTS 125 iGET 2021 Yamaha D'elight 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,9 mm
Leistung 14 PS 8,4 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 12 Nm 9,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 12 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 81 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 68 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 10 Zoll
Länge 1950 mm 1805 mm
Breite 755 mm 685 mm
Höhe 1170 mm 1160 mm
Radstand 1380 mm 1275 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Tankinhalt 7 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 101 kg