Vespa GTS 125 i.e. 2020 vs. Sym Mio 115 2022
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. 2020 vs. Sym Mio 115 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Bei der GTS 125 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. passen 7 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. 2020 |
Sym Mio 115 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
| Hub | 58,7 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 11,1 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Einkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 110 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 1779 mm |
| Breite | 755 mm | 696 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1249 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | |
| Reichweite | 247 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |