Vespa GTS 125 i.e. 2020 vs. Beta RR 125 2T 2021
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. 2020 vs. Beta RR 125 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GTS 125 i.e. federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. 2020 |
Beta RR 125 2T 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 54 mm |
| Hub | 58,7 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 12,2 PS | |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
| Drehmoment | 11,1 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Verdichtung | 12 | 15 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | Automatik | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 295 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 290 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 2167 mm |
| Breite | 755 mm | 815 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 9,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 94 kg | |