Vespa GTS 125 2024 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2015

Vespa GTS 125 2024

Vespa GTS 125 ie Super 2015

Bewertung

Vespa GTS 125 2024
VS.
Vespa GTS 125 ie Super 2015
 

Vespa GTS 125 2024 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2015 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 ie Super bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GTS 125 mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 125 ie Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 ie Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 ie Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 2024

Vespa GTS 125 ie Super 2015

Vespa GTS 125 2024 Vespa GTS 125 ie Super 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm 57 mm
Hub 58,7 mm 48,6 mm
Leistung 14 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9750 U/min
Drehmoment 12 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1980 mm 1930 mm
Breite 765 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1385 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 7 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h
Ausstattung
Ausstattung Keyless System

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Vespa GTS 125 ie Super 2009

Vespa GTS 125 Test

Fazit von Arlo vom 11.05.2009:

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.

  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt
  • Anspruchsvolle Optik
  • Fahrkomfort
  • gutes Handling
  • positive Verarbeitung.
  • sehr teuer
  • kein ABS
  • kleines Helmfach