Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Honda SH125i 2022
Bewertung
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Honda SH125i 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica 70 km/h mit ihrem Elektro Motor steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica 70 km/h federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica 70 km/h auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica 70 km/h misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 50 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 |
Honda SH125i 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4,8 PS | 12 PS |
Drehmoment | 6,3 Nm | 11,5 Nm |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,9 ccm | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1870 mm | 2034 mm |
Breite | 735 mm | 740 mm |
Höhe | 1144 mm | 1158 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |