Triumph Trophy 2013 vs. Honda NT700V Deauville 2013
Bewertung
Triumph Trophy 2013 vs. Honda NT700V Deauville 2013 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Trophy mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.215 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 66 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Trophy von 120 Newtonmeter bei 6.450 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Bei der Trophy federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Trophy auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Trophy misst 1.542 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Trophy passen 26 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Trophy gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Trophy 2013 |
Honda NT700V Deauville 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1215 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 85 mm | 81 mm |
Hub | 71,4 mm | 66 mm |
Leistung | 134 PS | 65,7 PS |
U/min bei Leistung | 8900 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 66,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6450 U/min | 6500 U/min |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 10 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2235 mm | 2218 mm |
Breite | 975 mm | 810 mm |
Höhe | 1435 mm | 1320 mm |
Radstand | 1542 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 301 kg | |
Tankinhalt | 26 l | 19,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |