Triumph Tiger Sport 660 2025 vs. Kawasaki KVF 650 A1 4x4 2009
Bewertung
Triumph Tiger Sport 660 2025 vs. Kawasaki KVF 650 A1 4x4 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger Sport 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht das Kawasaki KVF 650 A1 4x4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 633 Kubik gegenüber.
Bei der Tiger Sport 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger Sport 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger Sport 660 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Tiger Sport 660 passen 17,2 Liter Sprit. Bei dem KVF 650 A1 4x4 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger Sport 660 2025 |
Kawasaki KVF 650 A1 4x4 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 660 ccm | 633 ccm |
Bohrung | 74 mm | 80 mm |
Hub | 51,1 mm | 63 mm |
Leistung | 81 PS | |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,95 | 9,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 23,1 Grad | |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2071 mm | |
Breite | 834 mm | 910 mm |
Höhe | 1398 mm | |
Radstand | 1418 mm | |
Sitzhöhe von | 835 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 207 kg | |
Tankinhalt | 17,2 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 365 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
Gewicht trocken | 273 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |