Triumph Tiger Sport 660 2022 vs. Suzuki GSX 650 F 2008
Bewertung
Triumph Tiger Sport 660 2022 vs. Suzuki GSX 650 F 2008 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger Sport 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Suzuki GSX 650 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.
Bei der Tiger Sport 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger Sport 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger Sport 660 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Suzuki GSX 650 F ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Tiger Sport 660 passen 17,2 Liter Sprit. Bei der GSX 650 F sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger Sport 660 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 650 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger Sport 660 2022 |
Suzuki GSX 650 F 2008 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 660 ccm | 656 ccm |
| Bohrung | 74 mm | |
| Hub | 51,1 mm | |
| Leistung | 81 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 11,95 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | |
| Nachlauf | 107,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Breite | 834 mm | |
| Höhe | 1089 mm | |
| Radstand | 1418 mm | 1470 mm |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Tankinhalt | 17,2 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A2, A | A |
| Reichweite | 382 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | |
| Gewicht trocken | 216 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |