Honda CBF 1000 2009 vs. Honda CB1000GT 2026

Honda CBF 1000 2009

Honda CB1000GT 2026

Bewertung

Honda CBF 1000 2009
VS.
Honda CB1000GT 2026
 

Honda CBF 1000 2009 vs. Honda CB1000GT 2026 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CB1000GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die CB1000GT hat mit 150 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CBF 1000 mit 98 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB1000GT von 102 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000.

Die CB1000GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB1000GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1000GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB1000GT ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB1000GT sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB1000GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB1000GT wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2009

Honda CB1000GT 2026

Honda CBF 1000 2009 Honda CB1000GT 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1000 ccm
Bohrung 75 mm 76 mm
Hub 56,5 mm 55,1 mm
Leistung 98 PS 150 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 93 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8750 U/min
Verdichtung 11 11,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme
2WD nein
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Moderne Elektronik, IMU (Trägheitsmesseinheit), Federung, HSTC, Kurven-Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2135 mm
Breite 780 mm 930 mm
Höhe 1240 mm 1290 mm
Radstand 1480 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 795 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 242 kg
Tankinhalt 19 l 21 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Bodenfreiheit 135 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Reichweite 350 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 140 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6 l/100km
Standgeräusch 97 db
Standgeräusch über 95dB ja