Honda CBF 1000 2009 vs. Honda CB1000GT 2026
Bewertung
Honda CBF 1000 2009 vs. Honda CB1000GT 2026 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CB1000GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die CB1000GT hat mit 150 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CBF 1000 mit 98 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB1000GT von 102 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000.
Die CB1000GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB1000GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1000GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB1000GT ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB1000GT sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB1000GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB1000GT wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 2009 |
Honda CB1000GT 2026 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 1000 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 76 mm |
| Hub | 56,5 mm | 55,1 mm |
| Leistung | 98 PS | 150 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 93 Nm | 102 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8750 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme | |
| 2WD | nein | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Moderne Elektronik, IMU (Trägheitsmesseinheit), Federung, HSTC, Kurven-Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2155 mm | 2135 mm |
| Breite | 780 mm | 930 mm |
| Höhe | 1240 mm | 1290 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 242 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Bodenfreiheit | 135 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Reichweite | 350 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 140 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6 l/100km | |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Standgeräusch über 95dB | ja | |