Triumph Tiger 955i 2005 vs. BMW F 800 GS 2009
Bewertung
Triumph Tiger 955i 2005 vs. BMW F 800 GS 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 955i mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 955 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.
Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Triumph Tiger 955i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Tiger 955i passen 24 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 955i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 456 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 955i 2005 |
BMW F 800 GS 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 955 ccm | 798 ccm |
Leistung | 98 PS | 86 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 82 mm | |
Hub | 75,6 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 83 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1550 mm | 1578 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2320 mm | |
Breite | 945 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Gewicht fahrbereit | 207 kg |