Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025
Bewertung
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 90 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet etwas mehr Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 800MT Sport.
Bei der Tiger 900 Rally Pro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba.
Die Triumph Tiger 900 Rally Pro hat mit 240 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die CFMOTO 800MT Sport mit 160 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von J.Juan verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 900 Rally Pro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 900 Rally Pro misst 1.551 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 860 bis 880 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die CFMOTO ähnlich schwer wie die Triumph mit 228 kg.
In den Tank der Tiger 900 Rally Pro passen 20 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 900 Rally Pro gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Sport sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 352 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 |
CFMOTO 800MT Sport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 888 ccm | 799 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 61,9 mm | |
Leistung | 108 PS | 89,9 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 90 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6850 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,27 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,6 Grad | |
Nachlauf | 116,8 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Kayaba |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 240 mm | 160 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Federweg | 230 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | J.Juan |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | J.Juan |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 935 mm | 853 mm |
Höhe | 1502 mm | 1277 mm |
Radstand | 1551 mm | 1531 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 825 mm |
Sitzhöhe bis | 880 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | 231 kg |
Tankinhalt | 20 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 425 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 108 g/km | 119,6 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Länge | 2234 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar |