Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025

CFMOTO 800MT Sport 2025

Bewertung

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025
VS.
CFMOTO 800MT Sport 2025
 

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 90 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet etwas mehr Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 800MT Sport.

Bei der Tiger 900 Rally Pro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba.

Die Triumph Tiger 900 Rally Pro hat mit 240 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die CFMOTO 800MT Sport mit 160 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 900 Rally Pro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 900 Rally Pro misst 1.551 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 860 bis 880 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 231 kg ist die CFMOTO ähnlich schwer wie die Triumph mit 228 kg.

In den Tank der Tiger 900 Rally Pro passen 20 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 900 Rally Pro gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Sport sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 352 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025

CFMOTO 800MT Sport 2025

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2025 CFMOTO 800MT Sport 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 888 ccm 799 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Leistung 108 PS 89,9 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 90 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6850 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,27
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,6 Grad
Nachlauf 116,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 45 mm
Federweg 240 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 230 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 935 mm 853 mm
Höhe 1502 mm 1277 mm
Radstand 1551 mm 1531 mm
Sitzhöhe von 860 mm 825 mm
Sitzhöhe bis 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg 231 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 425 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km 119,6 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Wartungsintervall 10000 km
Länge 2234 mm
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts