Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 vs. QJ Motor SRT 700 2023
Bewertung
Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 vs. QJ Motor SRT 700 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger 900 GT Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700.
Bei der Tiger 900 GT Pro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die SRT 700 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Die Triumph Tiger 900 GT Pro hat mit 180 mm vorne und 170 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 mit 125 mm vorne und 135 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 900 GT Pro auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 900 GT Pro misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Tiger 900 GT Pro passen 20 Liter Sprit. Bei der SRT 700 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 900 GT Pro gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 333 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 |
QJ Motor SRT 700 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 888 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 78 mm | 83 mm |
Hub | 61,9 mm | 64,5 mm |
Leistung | 108 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 90 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6850 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,27 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,4 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 102,7 mm | 135 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 45 mm | |
Federweg | 180 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 170 mm | 135 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 930 mm | 925 mm |
Höhe | 1460 mm | 1450 mm |
Radstand | 1556 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 425 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 108 g/km | 118 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Länge | 2200 mm | |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
Standgeräusch | 92 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, USB Steckdose |