Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 vs. Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022

Bewertung

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022
VS.
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019
 

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 vs. Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 1200 GT Explorer mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.160 Kubik steht die Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 150 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Can-Am mit 77 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1200 GT Explorer von 130 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 76 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.

Bei der Tiger 1200 GT Explorer federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die Ryker 900 Rally Edition setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Die Triumph Tiger 1200 GT Explorer bietet mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit 162 mm vorne und 175 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 1200 GT Explorer auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ryker 900 Rally Edition Reifen in den Größen 145/60-16 vorne und 205/45-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 1200 GT Explorer misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Can-Am Ryker 900 Rally Edition ist von Radachse zu Radachse 1.709 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 615 Millimeter.

In den Tank der Tiger 1200 GT Explorer passen 30 Liter Sprit. Bei der Ryker 900 Rally Edition sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 1200 GT Explorer gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Can-Am Ryker 900 Rally Edition sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1160 ccm 900 ccm
Bohrung 90 mm 74 mm
Hub 60,7 mm 69,7 mm
Leistung 150 PS 77 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7100 U/min
Drehmoment 130 Nm 76 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6300 U/min
Verdichtung 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,9 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Marke Showa Kayaba
Durchmesser 49 mm
Federweg 200 mm 162 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Showa Kayaba
Federweg 200 mm 175 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 270 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kollisionswarner, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 145 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 205 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 45 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2256 mm 2352 mm
Breite 982 mm 1509 mm
Höhe 1497 mm 1062 mm
Radstand 1560 mm 1709 mm
Sitzhöhe von 850 mm 615 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 30 l 20 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 285 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar


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