Triumph Tiger 1050 SE 2013 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2010
Bewertung
Triumph Tiger 1050 SE 2013 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Tiger 1050 SE 2013 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 SE 2010 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tiger 1050 SE 2010 von 100 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Tiger 1050 SE 2013.
Bei der Tiger 1050 SE 2013 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Tiger 1050 SE 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tiger 1050 SE 2013 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 1050 SE 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tiger 1050 SE 2013 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 1050 SE 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Tiger 1050 SE 2013 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Triumph Tiger 1050 SE 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Tiger 1050 SE 2013 passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 SE 2010 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Tiger 1050 SE 2013 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 SE 2010 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Tiger 1050 SE 2013 gibt es aktuell 173 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 1050 SE 2010 wurde derzeit 173 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Tiger 1050 SE 2013 |
Triumph Tiger 1050 SE 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 71,4 mm | 71,4 mm |
Leistung | 115 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 9400 U/min | 9400 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 100 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2110 mm |
Breite | 840 mm | 840 mm |
Höhe | 1320 mm | 1320 mm |
Radstand | 1510 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 201 kg |