Triumph Thunderbird LT 2016 vs. Triumph Thunderbird LT 2017

Triumph Thunderbird LT 2016

Triumph Thunderbird LT 2017

Bewertung

Triumph Thunderbird LT 2016
VS.
Triumph Thunderbird LT 2017
 

Triumph Thunderbird LT 2016 vs. Triumph Thunderbird LT 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thunderbird LT 2016 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.699 Kubik steht die Triumph Thunderbird LT 2017 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Thunderbird LT 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die Thunderbird LT 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thunderbird LT 2016 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Thunderbird LT 2017 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thunderbird LT 2016 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird LT 2017 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Thunderbird LT 2016 misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Triumph Thunderbird LT 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Thunderbird LT 2016 passen 22 Liter Sprit. Bei der Thunderbird LT 2017 sind es ebenfalls 22 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thunderbird LT 2016 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird LT 2017 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Thunderbird LT 2016 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thunderbird LT 2017 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thunderbird LT 2016

Triumph Thunderbird LT 2017

Triumph Thunderbird LT 2016 Triumph Thunderbird LT 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1699 ccm 1699 ccm
Bohrung 107,1 mm 107,1 mm
Hub 94,3 mm 94,3 mm
Leistung 94 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 5400 U/min
Drehmoment 151 Nm 151 Nm
U/min bei Drehmoment 3550 U/min 3550 U/min
Verdichtung 9,7 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa Showa
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2546 mm 2546 mm
Breite 956 mm 956 mm
Höhe 1225 mm 1225 mm
Radstand 1665 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 700 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 380 kg 380 kg
Tankinhalt 22 l 22 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Thunderbird LT 2014

Fazit von kot vom 14.03.2014:

Dass die LT nach der überzeugenden Vorstellung der Commander nicht enttäuschen wird, war zu erwarten. Zudem überzeugt sie ohnehin schon am Parkplatz mit der blau-weißen Lackierung.; etwas für die Geschichtsbücher. Und wenn sie erstmal das Windschild, die Sissybar, den Sozius und die Koffer abgelegt, ist es endgültig um einen geschehen. Fuck Großenduros!

  • Massive, wertiger Verarbeitung
  • angenehme, entspannte Sitzposition.
  • Windschild könnte je nach Empfinden leicht als störend empfunden werden.

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