Triumph Thunderbird 2012 vs. Moto Guzzi Breva 1200 2013
Bewertung
Triumph Thunderbird 2012 vs. Moto Guzzi Breva 1200 2013 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Moto Guzzi Breva 1200 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 92 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 85 PS bei 4.850 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 96 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Breva 1200.
Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Breva 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi Breva 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der Breva 1200 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2012 |
Moto Guzzi Breva 1200 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1597 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 95 mm |
Hub | 94,3 mm | 81 mm |
Leistung | 85 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 96 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2195 mm |
Breite | 800 mm | 870 mm |
Höhe | 1120 mm | 1125 mm |
Radstand | 1615 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | 242 kg |
Tankinhalt | 22 l | 23 l |
Führerscheinklassen | A | A |