Triumph Thunderbird 2009 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024
Bewertung
Triumph Thunderbird 2009 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 108 Nm Drehmoment bei 3.100 Umdrehungen bei der Cromwell 1200 X.
Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
Bei der Cromwell 1200 X sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2009 |
Brixton Cromwell 1200 X 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1597 ccm | 1222 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | |
Hub | 94,3 mm | |
Leistung | 86 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | 6550 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3100 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | ECU |
Antrieb | Riemen | |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2180 mm |
Radstand | 1615 mm | |
Sitzhöhe von | 700 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 339 kg | |
Gewicht fahrbereit | 339 kg | 235 kg |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Breite | 860 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Tankinhalt | 16 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km |