Triumph Thruxton 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Anniversario 2017
Bewertung
Triumph Thruxton 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Anniversario 2017 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Anniversario mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 69 PS bei 7.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Anniversario.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 III Anniversario setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Anniversario Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Anniversario ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 III Anniversario sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2015 |
Moto Guzzi V7 III Anniversario 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 90 mm | 80 mm |
Hub | 68 mm | 74 mm |
Leistung | 69 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 9,9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2203 mm |
Breite | 830 mm | 800 mm |
Höhe | 1095 mm | 1115 mm |
Radstand | 1490 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg |