Triumph Thruxton 2009 vs. KTM 690 SMC R 2014
Bewertung
Triumph Thruxton 2009 vs. KTM 690 SMC R 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 70 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 690 SMC R.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.872 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.913 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 725 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2009 |
KTM 690 SMC R 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | Kipphebel, OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 90 mm | 102 mm |
Hub | 68 mm | 84,5 mm |
Leistung | 69 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 7400 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 6000 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | WP |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | WP |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Marke | Nissin | Brembo |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 695 mm | |
Höhe | 1095 mm | |
Radstand | 1490 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit | 135,5 kg |