Triumph Thruxton 2005 vs. Triumph Bonneville T120 2020
Bewertung
Triumph Thruxton 2005 vs. Triumph Bonneville T120 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thruxton mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Die Bonneville T120 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Thruxton vorne eine und hinten eine. Die Bonneville T120 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Thruxton beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.815 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T120 mit 12.435 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T120 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Thruxton gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T120 wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thruxton 2005 |
Triumph Bonneville T120 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1200 ccm |
Leistung | 70 PS | 80 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 97,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 6550 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3100 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1477 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1125 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 224 kg |