Triumph Street Twin 2021 vs. Suzuki Bandit 1250 2013

Triumph Street Twin 2021

Suzuki Bandit 1250 2013

Bewertung

Triumph Street Twin 2021
VS.
Suzuki Bandit 1250 2013
 

Triumph Street Twin 2021 vs. Suzuki Bandit 1250 2013 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 3.800 Umdrehungen bei der Street Twin.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Triumph mit 216 kg.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2021

Suzuki Bandit 1250 2013

Triumph Street Twin 2021 Suzuki Bandit 1250 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 900 ccm 1255 ccm
Bohrung 84,6 mm 79 mm
Hub 80 mm 64 mm
Leistung 65 PS 98 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 80 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 3700 U/min
Verdichtung 11 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 2130 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1110 mm 1095 mm
Radstand 1450 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 765 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 251 kg
Tankinhalt 12 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 95 db
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h