Triumph Street Twin 2021 vs. Moto Guzzi Bellagio 940 2014

Triumph Street Twin 2021

Moto Guzzi Bellagio 940 2014

Bewertung

Triumph Street Twin 2021
VS.
Moto Guzzi Bellagio 940 2014
 

Triumph Street Twin 2021 vs. Moto Guzzi Bellagio 940 2014 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Moto Guzzi Bellagio 940 mit ihrem 4-Takt Motor mit 936 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Bellagio 940.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bellagio 940 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Die Moto Guzzi Bellagio 940 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Bellagio 940 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2021

Moto Guzzi Bellagio 940 2014

Triumph Street Twin 2021 Moto Guzzi Bellagio 940 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 936 ccm
Bohrung 84,6 mm 95 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 65 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 80 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 3800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Zündung Doppelzündung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2095 mm 2253 mm
Breite 780 mm 820 mm
Höhe 1110 mm 1110 mm
Radstand 1450 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 765 mm 730 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 12 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 95 db
Gewicht fahrbereit 237 kg


Passende Motorrad Berichte