Triumph Street Twin 2019 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020

Triumph Street Twin 2019

Brixton Crossfire 500 X 2020

Bewertung

Triumph Street Twin 2019
VS.
Brixton Crossfire 500 X 2020
 

Triumph Street Twin 2019 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Triumph deutlich schwerer als die Brixton mit 180 kg.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit.

Von der Triumph Street Twin gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2019

Brixton Crossfire 500 X 2020

Triumph Street Twin 2019 Brixton Crossfire 500 X 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 486 ccm
Bohrung 84,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 65 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 8500 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2090 mm 2117 mm
Breite 785 mm 757 mm
Höhe 1114 mm 1116 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 760 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg 180 kg
Tankinhalt 12 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 96 db


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