Triumph Street Twin 2016 vs. Triumph Bonneville SE 2012

Bewertung

Triumph Street Twin 2016
VS.
Triumph Bonneville SE 2012
 

Triumph Street Twin 2016 vs. Triumph Bonneville SE 2012 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Bonneville SE bietet mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Twin mit 55 PS bei 5.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

Bei der Street Twin federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Twin vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville SE vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Twin auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Twin misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph Bonneville SE ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Street Twin passen 12 Liter Sprit. Bei der Bonneville SE sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Twin 2016

Triumph Bonneville SE 2012

Triumph Street Twin 2016 Triumph Bonneville SE 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 900 ccm 865 ccm
Bohrung 84,6 mm 90 mm
Hub 80 mm 68 mm
Leistung 55 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5900 U/min 7500 U/min
Drehmoment 80 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3230 U/min 5800 U/min
Verdichtung 10,55 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 785 mm 790 mm
Höhe 1114 mm 1130 mm
Radstand 1415 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 750 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg
Tankinhalt 12 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2115 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg


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