Triumph Street Triple RX 2015 vs. Suzuki GSR 750 2012
Bewertung
Triumph Street Triple RX 2015 vs. Suzuki GSR 750 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple RX mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Suzuki GSR 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple RX.
Bei der Street Triple RX federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple RX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple RX misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Triumph mit 183 kg.
In den Tank der Street Triple RX passen 17,4 Liter Sprit. Bei der GSR 750 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple RX 2015 |
Suzuki GSR 750 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 675 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 74 mm | 72 mm |
Hub | 52,3 mm | 46 mm |
Leistung | 106 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 11850 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 80 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,3 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2115 mm |
Breite | 740 mm | 785 mm |
Höhe | 1060 mm | 1125 mm |
Radstand | 1410 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |