Triumph Street Triple RX 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014
Bewertung
Triumph Street Triple RX 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple RX mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 106 PS bei 11.850 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 53 PS bei 5.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple RX.
Bei der Street Triple RX federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple RX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple RX misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Street Triple RX passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple RX 2015 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 675 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 74 mm | 76,2 mm |
Hub | 52,3 mm | 96,8 mm |
Leistung | 106 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 11850 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 12 | 9 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2255 mm |
Breite | 740 mm | 855 mm |
Höhe | 1060 mm | 1120 mm |
Radstand | 1410 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 255 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |