Triumph Street Triple 765 R 2023 vs. Triumph Bonneville Bobber 2022

Triumph Street Triple 765 R 2023

Triumph Bonneville Bobber 2022

Bewertung

Triumph Street Triple 765 R 2023
VS.
Triumph Bonneville Bobber 2022
 

Triumph Street Triple 765 R 2023 vs. Triumph Bonneville Bobber 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Triumph Bonneville Bobber mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Street Triple 765 R hat mit 120 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bonneville Bobber mit 78 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Bobber von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 80 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Street Triple 765 R.

Bei der Street Triple 765 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Bonneville Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Triumph Street Triple 765 R hat mit 115 mm vorne und 133,5 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Bonneville Bobber mit 90 mm vorne und 77 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 765 R vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Bonneville Bobber vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/90-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R misst 1.402 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 826 Millimeter. Die Triumph Bonneville Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 690 bis 700 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Bonneville Bobber massiv schwerer als die Street Triple 765 R mit 189 kg.

In den Tank der Street Triple 765 R passen 15 Liter Sprit. Bei der Bonneville Bobber sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 765 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.560 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville Bobber mit 16.573 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Street Triple 765 R gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville Bobber sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Street Triple 765 R gibt es aktuell 386 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville Bobber wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 765 R 2023

Triumph Bonneville Bobber 2022

Triumph Street Triple 765 R 2023 Triumph Bonneville Bobber 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 765 ccm 1200 ccm
Bohrung 78 mm 97,6 mm
Hub 53,4 mm 80 mm
Leistung 120 PS 78 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 6100 U/min
Drehmoment 80 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 13,25 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad 24,5 Grad
Nachlauf 97,8 mm 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston Closed Cartridge
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 47 mm
Federweg 115 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Showa Kayaba
Federweg 133,5 mm 77 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 255 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Breite 792 mm 800 mm
Höhe 1047 mm 1024 mm
Radstand 1402 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 826 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 251 kg
Tankinhalt 15 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 277 km 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 4,6 l/100km
Länge 2220 mm
Sitzhöhe bis 700 mm
Standgeräusch 97 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 765 R 2023

Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring

Fazit von nopain vom 02.07.2023:

Triumph Bonneville Bobber 2016

Triumph Bonneville Bobber Test 2017

Fazit von kot vom 19.12.2016:

Die Überarbeitung der Street Triple Familie ist für 2023 mehr als gelungen. Die von uns getestete R bildet das Einstiegsmodell - davon ist jedoch wenig zu spüren, denn dank umfangreicher Serienausstattung, dem sauber arbeitenden Fahrwerk und der hochwertigen Verarbeitung bleiben bereits hier kaum Wünsche offen. Der 765 Kubik Dreizylinder ist ohnehin eine Prachtexemplar und überzeugt nicht nur mit Laufkultur und Drehfreude, auch das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit ist erstklassig. Die neue Street Triple 765 R ist ein wirklich faires Angebot.

Der Bobber ist ein weiteres Erfolgsmodell der Bonneville-Serie mit dem großartigen 1200 Kubik Parallel-Twin aus der T120 und der Thruxton. Die Gasannahme ist direkt und Dosierung wunderbar feinfühlig, auch die Transparenz zur Straße ist durch ein straff abgestimmtes Fahrwerk und die hervorragende Serienbereifung von Avon gegeben. Nur die Bremse vorne, die eine starke Hand braucht, könnte etwas kräftiger zupacken. Die Verstellmöglichkeiten von Sitz und Instrumenteneinheit sind nette Gimmicks, die Customizing-Möglichkeiten umfangreich. Dazu reicht Triumph eine wunderbar klassische Bekleidungslinie, nicht nur für Motorradfahrer. Brit Bobber at its best.

  • High-End Motorisierung
  • großartige Laufkultur
  • hochwertige Elektronik
  • ausgewogene Ergonomie
  • gut abgestimmtes Fahrwerk
  • sportliche Bremsanlage
  • umfangreiche Serienausstattung
  • grandioses Preis-Leistungsverhältnis
  • Display-Einheit sehr minimalistisch
  • Armaturen am Lenker wirken günstiger als der Rest des Motorrads
  • drehmoment-starker Motor
  • wunderschönes Design
  • straffes Fahrwerk
  • harmonisches Handling
  • kompaaktes Fahrgefühl
  • viel Zubehör
  • Bremse braucht ordentlich Handkraft
  • kein Sozius möglich
  • Motorsound gedämpft
  • kleiner Tank

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