Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 vs. Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005

Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023

Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005

Bewertung

Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023
vs.
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005

Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 vs. Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Honda VTR 1000 F Fire Storm mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Bei der Street Triple 765 Moto2 Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 Moto2 Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition misst 1.397 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 839 Millimeter. Die Honda VTR 1000 F Fire Storm ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 765 Moto2 Edition passen 15 Liter Sprit. Bei der VTR 1000 F Fire Storm sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023

Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005

Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 765 ccm 996 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 53,4 mm
Leistung 130 PS 110 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min
Verdichtung 13,25
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Nachlauf 95,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Öhlins
Durchmesser 41 mm
Federweg 115 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 131,2 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 765 mm
Höhe 1051 mm
Radstand 1397 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 839 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 15 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Gewicht trocken 192 kg
Höchstgeschwindigkeit 248 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts