Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 vs. Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005
Bewertung
Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 vs. Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Honda VTR 1000 F Fire Storm mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.
Bei der Street Triple 765 Moto2 Edition federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 Moto2 Edition auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition misst 1.397 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 839 Millimeter. Die Honda VTR 1000 F Fire Storm ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 765 Moto2 Edition passen 15 Liter Sprit. Bei der VTR 1000 F Fire Storm sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 Moto2 Edition 2023 |
Honda VTR 1000 F Fire Storm 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 765 ccm | 996 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 53,4 mm | |
Leistung | 130 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | |
Verdichtung | 13,25 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 95,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 115 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Öhlins | |
Federweg | 131,2 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 765 mm | |
Höhe | 1051 mm | |
Radstand | 1397 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 839 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 192 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 248 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |