Triumph Street Triple 675 R 2013 vs. Triumph Sprint ST 2009

Triumph Street Triple 675 R 2013

Triumph Sprint ST 2009

Bewertung

Triumph Street Triple 675 R 2013
VS.
Triumph Sprint ST 2009
 

Triumph Street Triple 675 R 2013 vs. Triumph Sprint ST 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der Street Triple 675 R.

Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 675 R vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Sprint ST vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es 20 Liter Tankvolumen.

Für die Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint ST wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 675 R 2013

Triumph Sprint ST 2009

Triumph Street Triple 675 R 2013 Triumph Sprint ST 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 1050 ccm
Bohrung 74 mm 79 mm
Hub 52,3 mm 71,4 mm
Leistung 106 PS 126 PS
U/min bei Leistung 11850 U/min 9250 U/min
Drehmoment 68 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 9750 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Marke Nissin Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm 2114 mm
Breite 740 mm 750 mm
Höhe 1060 mm 1215 mm
Radstand 1410 mm 1457 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 183 kg
Tankinhalt 17,4 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 210 kg