Triumph Street Triple 675 R 2011 vs. KTM 790 Duke L 2020

Triumph Street Triple 675 R 2011

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

Triumph Street Triple 675 R 2011
VS.
KTM 790 Duke L 2020
 

Triumph Street Triple 675 R 2011 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 675 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.348 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 790 Duke L mit 8.417 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 675 R 2011

KTM 790 Duke L 2020

Triumph Street Triple 675 R 2011 KTM 790 Duke L 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 799 ccm
Bohrung 74 mm 88 mm
Hub 52,3 mm 65,7 mm
Leistung 106 PS 95 PS
U/min bei Leistung 11700 U/min
Drehmoment 68 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 9100 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Schmierung Druckumlauf
Starter Elektro
Chassis
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Nissin
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 731 mm
Höhe 1250 mm
Radstand 1410 mm
Sitzhöhe von 805 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 167 kg
Tankinhalt 17,4 l 14 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Reichweite 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km