Triumph Street Triple 675 R 2011 vs. KTM 790 Duke L 2020
Bewertung
Triumph Street Triple 675 R 2011 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.
Bei der Street Triple 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 675 R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Street Triple 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 675 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.348 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 790 Duke L mit 8.417 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Street Triple 675 R gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 675 R 2011 |
KTM 790 Duke L 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 3 | 2 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 675 ccm | 799 ccm |
| Bohrung | 74 mm | 88 mm |
| Hub | 52,3 mm | 65,7 mm |
| Leistung | 106 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 11700 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | 86 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9100 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Marke | Nissin | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Marke | Nissin | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2030 mm | |
| Breite | 731 mm | |
| Höhe | 1250 mm | |
| Radstand | 1410 mm | |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 825 mm |
| Gewicht fahrbereit | 167 kg | |
| Tankinhalt | 17,4 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
| Reichweite | 318 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 102,9 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | |