Triumph Street Triple 2008 vs. Honda CBF 600 2008

Triumph Street Triple 2008

Honda CBF 600 2008

Bewertung

Triumph Street Triple 2008
VS.
Honda CBF 600 2008
 

Triumph Street Triple 2008 vs. Honda CBF 600 2008 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CBF 600 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 194 kg ist die Honda viel schwerer als die Triumph mit 167 kg.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der CBF 600 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 646 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2008

Honda CBF 600 2008

Triumph Street Triple 2008 Honda CBF 600 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 599 ccm
Leistung 106 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 800 mm 770 mm
Gewicht trocken 167 kg 194 kg
Tankinhalt 17,4 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt