Triumph Sprint ST 2009 vs. Yamaha MT-07 2021
Bewertung
Triumph Sprint ST 2009 vs. Yamaha MT-07 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.
und hinten ein Federbein von Showa. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 419 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Sprint ST 2009 |
Yamaha MT-07 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 79 mm | 80 mm |
Hub | 71,4 mm | 68,6 mm |
Leistung | 126 PS | 73,4 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2114 mm | 2085 mm |
Breite | 750 mm | 780 mm |
Höhe | 1215 mm | 1105 mm |
Radstand | 1457 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Reichweite | 333 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |