Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger 900 GT 2020

Triumph Sprint ST 2009

Triumph Tiger 900 GT 2020

Bewertung

Triumph Sprint ST 2009
VS.
Triumph Tiger 900 GT 2020
 

Triumph Sprint ST 2009 vs. Triumph Tiger 900 GT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Sprint ST hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Tiger 900 GT mit 95 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 87 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT.

und hinten ein Federbein von Showa. Die Tiger 900 GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint ST vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 900 GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Sprint ST misst 1.457 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.

In den Tank der Sprint ST passen 20 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Sprint ST gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 GT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Sprint ST gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 900 GT wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Sprint ST 2009

Triumph Tiger 900 GT 2020

Triumph Sprint ST 2009 Triumph Tiger 900 GT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 888 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 71,4 mm 61,9 mm
Leistung 126 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 8750 U/min
Drehmoment 105 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7250 U/min
Antrieb Kette Kette
Taktung 4-Takt
Verdichtung 11,27
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Showa Marzocchi
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Durchmesser 255 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm
Breite 750 mm 930 mm
Höhe 1215 mm 1410 mm
Radstand 1457 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 805 mm 810 mm
Gewicht trocken 210 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts