Triumph Speedmaster 2016 vs. Yamaha XSR700 2020

Triumph Speedmaster 2016

Yamaha XSR700 2020

Bewertung

Triumph Speedmaster 2016
VS.
Yamaha XSR700 2020
 

Triumph Speedmaster 2016 vs. Yamaha XSR700 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 72 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.605 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2016

Yamaha XSR700 2020

Triumph Speedmaster 2016 Yamaha XSR700 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 689 ccm
Bohrung 90 mm 80 mm
Hub 68 mm 68,6 mm
Leistung 61 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 9000 U/min
Drehmoment 72 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,2 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2367 mm 2075 mm
Breite 825 mm 820 mm
Höhe 1133 mm 1130 mm
Radstand 1605 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 690 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19,3 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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