Triumph Speedmaster 2009 vs. Yamaha XSR900 2022
Bewertung
Triumph Speedmaster 2009 vs. Yamaha XSR900 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR900 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.048 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 10.027 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 347 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speedmaster 2009 |
Yamaha XSR900 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 889 ccm |
Bohrung | 90 mm | 78 mm |
Hub | 68 mm | 62,1 mm |
Leistung | 61 PS | 119 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 74 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 7000 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 3 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 137 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2155 mm |
Breite | 830 mm | 860 mm |
Höhe | 1160 mm | 1155 mm |
Radstand | 1655 mm | 1495 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 229 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 193 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km |