Triumph Speedmaster 2009 vs. Honda CB500 Hornet 2024

Triumph Speedmaster 2009

Bewertung

Triumph Speedmaster 2009
VS.
Honda CB500 Hornet 2024
 

Triumph Speedmaster 2009 vs. Honda CB500 Hornet 2024 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Honda CB500 Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speedmaster von 74 Newtonmeter bei 3.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CB500 Hornet.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die CB500 Hornet setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500 Hornet Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda CB500 Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CB500 Hornet sind es 17,1 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB500 Hornet sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2009

Honda CB500 Hornet 2024

Triumph Speedmaster 2009 Honda CB500 Hornet 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 471 ccm
Bohrung 90 mm 67 mm
Hub 68 mm 66,8 mm
Leistung 61 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8600 U/min
Drehmoment 74 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 6500 U/min
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Showa
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2420 mm 2080 mm
Breite 830 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1060 mm
Radstand 1655 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 720 mm 785 mm
Gewicht trocken 229 kg
Tankinhalt 19,3 l 17,1 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

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