Triumph Speed Triple 1050 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011

Triumph Speed Triple 1050 2009

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Triumph Speed Triple 1050 2011

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2009
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2011
 

Triumph Speed Triple 1050 2009 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 2009 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 2011 von 110 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.550 Umdrehungen bei der Speed Triple 1050 2009.

Bei der Speed Triple 1050 2009 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Speed Triple 1050 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 2009 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Speed Triple 1050 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 2009 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 2009 passen 18 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 2011 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 2009 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 2011 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Speed Triple 1050 2009 gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 2011 wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2009

Triumph Speed Triple 1050 2011

Triumph Speed Triple 1050 2009 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 132 PS 132 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 105 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 7550 U/min 7500 U/min
Antrieb Kette
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2086 mm
Breite 780 mm 728 mm
Höhe 1250 mm 1120 mm
Radstand 1429 mm 1437 mm
Sitzhöhe von 815 mm 828 mm
Gewicht trocken 189 kg
Tankinhalt 18 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht fahrbereit 219 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Triumph Speed Triple 1050 2013

Speed Triple am Berg!

Fazit von vauli vom 02.07.2013:

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

Mehr Kraft, mehr Kilos, mehr Gummi . Sicher ist sie nicht die handlichste, was das Besteigen der Tiroler Berge über hunderte Spitzkehren bisweilen anstrengend macht. Doch sie ist reifer als die Street Triple, versteht es auch, mal geschmeidig und ohne zu nerven das Tal entlang zu gleiten und fühlt sich aus irgendeinem Grund vertrauenswürdiger und sicherer an.

  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.
  • Kräftiges Dreizylindertriebwerk
  • sportliches Fahrgefühl
  • aufrechtes Sitzen
  • stabiler Rahmen.
  • Showa-Federelemente leicht unkomfortabel
  • störrisches Handling.