Triumph Speed Triple 1050 2006 vs. Kawasaki Z1000 2008

Triumph Speed Triple 1050 2006

Kawasaki Z1000 2008

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2006
VS.
Kawasaki Z1000 2008
 

Triumph Speed Triple 1050 2006 vs. Kawasaki Z1000 2008 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 953 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki Z1000 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Triumph mit 189 kg.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 18 Liter Sprit. Bei der Z1000 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z1000 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Triumph gibt es aktuell 171 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 146 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2006

Kawasaki Z1000 2008

Triumph Speed Triple 1050 2006 Kawasaki Z1000 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 953 ccm
Leistung 130 PS 127 PS
Antrieb Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1429 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 815 mm 820 mm
Gewicht trocken 189 kg 205 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 250 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Kawasaki Z1000 2009

Kawasaki Z1000 Test

Fazit von kot vom 10.12.2009:

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

Kawasaki tat gut daran, die Z1000 von Grund auf neu zu erdenken und aufzubauen. Sie bekam eine dunkle Seele, deren Wurzeln in der (un)guten, alten Zeit liegen, wirkt durch die eigenständige Entwicklung echter und geschlossener. Kawa wurde sich selbst und den Wünschen seiner Kunden in hohem Maße gerecht. Insgesamt ein mutiges Produkt für mutige Fahrer.

  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.
  • Relativ viel Leistung
  • kräftige Optik
  • viel Komfort
  • optimales Fahrwerk
  • akzeptabler Preis.
  • Unkontrollierbare Intrumenteneinheit
  • teilweise Handkraft vorhanden.

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