Triumph Scrambler 900 2023 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020

Bewertung

Triumph Scrambler 900 2023
VS.
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020
 

Triumph Scrambler 900 2023 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Tiger 900 Rally Pro hat mit 95 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Scrambler 900 mit 65 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 87 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 80 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Scrambler 900.

Bei der Scrambler 900 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Tiger 900 Rally Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Triumph Tiger 900 Rally Pro hat mit 240 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Triumph Scrambler 900 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler 900 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Tiger 900 Rally Pro vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 900 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Rally Pro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler 900 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 Rally Pro ist von Radachse zu Radachse 1.551 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 900 passen 12 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 Rally Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Scrambler 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.890 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit 16.235 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Scrambler 900 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 Rally Pro sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Scrambler 900 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tiger 900 Rally Pro wurde derzeit 396 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 900 2023

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020

Triumph Scrambler 900 2023 Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 888 ccm
Bohrung 84,6 mm 78 mm
Hub 80 mm 61,9 mm
Leistung 65 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 8750 U/min
Drehmoment 80 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11 11,27
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad 65,6 Grad
Nachlauf 109 mm 145,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 41 mm 45 mm
Federweg 120 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Federweg 120 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 255 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2125 mm
Breite 835 mm 935 mm
Höhe 1180 mm 1452 mm
Radstand 1445 mm 1551 mm
Sitzhöhe von 790 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 12 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 201 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts